Informelle teambildende Maßnahme am Elmesrand

Thomas Klemmt aus Süpplingenburg ist aufgrund besonderer Beziehungen zu dem Silberdorf Räbke Mitglied in unserem Förderverein seit längerer Zeit.

Hauptberuflich ist Mühlenfreund Thomas Fachkraft für Arbeitssicherheit im Volkswagenwerk Wolfsburg. Im Stammwerk Wolfsburg sorgen ca. 40 solcher Fachkräfte in enger Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizinern und -medizinerinnen für die Umsetzung der EG-Rahmenrichtlinie 89/391/EWG,  durch die Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitnehmer-Sicherheit und des Gesundheitsschutzes bei der Arbeit definiert werden.

Mehr als die Hälfte dieser Kolleginnen und Kollegen trafen sich erstmalig nach mehrjähriger pandemiebedingter Unterbrechung im 7-Mühlen-Dorf Räbke. Nach einem anstrengenden Arbeitstag trafen die Fachkräfte, die mehrheitlich im Raum Wolfsburg wohnen, pünktlich auf dem Mühlenhof ein.

Kaffee, Kuchen und Kaltgetränke wurden auf dem Ersatz-Briefingboden gereicht, denn im eigentlichen Veranstaltungsraum liefen die Vorbereitungen für eine Firmungsfeier. Klaus Röhr unterrichtete den Kreis über die Geschichte des Mühlendorfes. Er präsentierte einige exemplarische Sanierungsprojekte und dann wurde das technische Denkmal real erkundet.

Die FASI´´ s, die offizielle Abkürzung lautet aber Sifa, waren von dem Sanierungsprojekt beeindruckt. Mit frischem Mut brachen die BesucherInnen zu Fuß in Richtung Burg Warberg auf, denn dort erfolgte der wirklich gesellige Teil des Treffens.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr herzlichen Dank für euer Interesse und eure großzügige Spende zum Erhalt des Denkmals.

KR 2022-09-24