Steinetransport mit vereinten Kräften

Die Hoffläche wird durch den Experten Ralf Lünse gepflastert. Es fehlten für die letzten 10 m² noch passende Elmkalksteine. Mühlenfreund Jürgen Schmidt erteilte die Genehmigung und so ging es am heutigen Samstagmorgen mit vereinten Kräften zur Sache. Walter Zirbei aus Groß Dahlum, Susanne Seifart und Jens Küchenthal aus Weddel, Gerhard Gödeke, Christian Lubkowitz und Klaus Röhr aus Räbke erschienen pünktlich um 09:30 Uhr auf der ehemaligen Hoffläche und bauten mit Pickhacken die Steine am Rande der Hoffläche aus.

Der anschließende Abtransport und das Entladen setzten aber noch keinen Schlussstrich, denn mit Uwe Köpnicks Waagerechtspalter wurden die Fichtenstücke gespalten, die immer noch aufgetürmt auf der Weide lagen. Wettergeschützt können die Scheite nun trocknen.

Danke liebe Mühlenfreunde für euer Mitwirken.

KR 2019-03-23